Aktuelles rund um den Ortsverein  

Seit 25 Jahren engagiert: Jubilare geehrt

 

[22.03.2017] Beim jungsten Treffen der SPD Mitglieder im Sachsenkreuz am 22.03.2017 in Hartha konnten wir gleich zwei Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.

Besonders hervorzuheben ist Eberhard Probst, früherer Gemeinderat in Kriebstein, Er kann auf 25 Jahre als SPD-Mitglied zurückblicken.

Für 10 Jahre bei den Sozialdemokraten wurde Genosse Uwe Eilenberg aus Waldheim gratuliert.

Mario Böhme überreichte als Ortsvereinsvorsitzender die Urkunden, unterschrieben von Sigmar Gabriel und SPD-Landeschef Martin Dulig sowie die Ehrennadeln.


SPD Ortsverein bestätigt Vorstand

[14.06.2018] Beim Mitgliedertreffen am 13 Juni 2018 bestimmten die die Mitglieder des SPD Ortsvereins Sachsenkreuz aus Waldheim, Hartha und Leisnig turnusgemäß ihren Vorstand neu.

Die Sozialdemokraten sprachen sich erneut für Mario Böhme als Vorsitzenden aus. Der 39-jährige Leisniger leitet die Ortsgruppe bereits seit 2010. Seit 2017 ist ist er Stadtrat in der Muldestadt. Stellvertretender Vorsitzender wurde erneut Silvio Winkler aus Waldheim. Eberhard Jahn aus Leisnig wurde als Kassierer bestätigt. Dem Vorstand gehört zudem Kreistagsmitglied Michael Heckel als Beisitzer an.